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Unser Kursplan

Hier finden Sie garantiert Ihren Lieblingskurs. Wir bieten mehr als 200 Kurse im Monat an! Einfach mitmachen ohne Voranmeldung.

Immer aktuelle Kursinfos finden Sie unter:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:30
Rücken Fit
09:30 - 10:30
Pilates
09:30 - 10:30
Yoga
09:30 - 11:00
Rücken Fit
09:30 - 10:30
Power Yoga
09:30 - 10:30
10:00
10:30
Bodystyling
10:30 - 11:30
BOP
10:30 - 11:30
Bodystyling
10:30 - 11:30
Fatburn
10:30 - 11:30
11:00
Rücken Fit
11:00 - 12:00
Piloxing
11:00 - 12:00
11:30
12:00
BOP
12:00 - 13:00
Body Pump
12:00 - 13:00
12:30
13:00
Step I/II
13:00 - 14:00
Body Combat
13:00 - 14:00
13:30
14:00
Zumba
14:00 - 15:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
Rücken Fit
17:00 - 18:00
Bodystyling
17:00 - 18:00
50 plus
17:00 - 18:00
Yoga
17:00 - 18:00
Bodystyling
17:00 - 18:00
17:30
18:00
Fatburn
18:00 - 19:00
Body Combat
18:00 - 19:00
Bauchexpress
18:00 - 19:00
Bauchexpress
18:00 - 18:30
Circle Workout
18:00 - 19:00
18:30
Body Pump
18:30 - 19:30
19:00
Zumba
19:00 - 20:00
Body Pump
19:00 - 20:00
Piloxing
19:00 - 20:00
Tai Bo
19:00 - 20:30
19:30
Body Combat
19:30 - 20:30
20:00
Piloxing
20:00 - 21:00
Stretch & Relax
20:00 - 21:00
Zumba
20:00 - 21:00
20:30

Montag

  • Rücken Fit
    09:30 - 10:30
  • Bodystyling
    10:30 - 11:30
  • Rücken Fit
    17:00 - 18:00
  • Fatburn
    18:00 - 19:00
  • Zumba
    19:00 - 20:00
  • Piloxing
    20:00 - 21:00

Dienstag

  • Pilates
    09:30 - 10:30
  • BOP
    10:30 - 11:30
  • Bodystyling
    17:00 - 18:00
  • Body Combat
    18:00 - 19:00
  • Body Pump
    19:00 - 20:00
  • Stretch & Relax
    20:00 - 21:00

Mittwoch

  • Yoga
    09:30 - 11:00
  • Rücken Fit
    11:00 - 12:00
  • 50 plus
    17:00 - 18:00
  • Bauchexpress
    18:00 - 19:00
  • Piloxing
    19:00 - 20:00
  • Zumba
    20:00 - 21:00

Donnerstag

  • Rücken Fit
    09:30 - 10:30
  • Bodystyling
    10:30 - 11:30
  • Yoga
    17:00 - 18:00
  • Bauchexpress
    18:00 - 18:30
  • Body Pump
    18:30 - 19:30
  • Body Combat
    19:30 - 20:30

Freitag

  • Power Yoga
    09:30 - 10:30
  • Fatburn
    10:30 - 11:30
  • Bodystyling
    17:00 - 18:00
  • Circle Workout
    18:00 - 19:00
  • Tai Bo
    19:00 - 20:30

Samstag

  • BOP
    12:00 - 13:00
  • Step I/II
    13:00 - 14:00
  • Zumba
    14:00 - 15:00

Sonntag

  • Piloxing
    11:00 - 12:00
  • Body Pump
    12:00 - 13:00
  • Body Combat
    13:00 - 14:00
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Kursbeschreibungen

50 plus

Ein spezielles Training für Teilnehmer im fortgeschrittenen Alter.

Bauchexpress

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

Body Combat

ist das kraftvolle Cardio-­Workout, bei dem Sie völlig frei los­legen können. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Angefeuert von treibender Musik und inspirierenden Instruktoren schlagen, boxen und kicken Sie sich frei von Kalorien und zu überragender Cardio-Fitness.

Body Pump

Pump ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches alle Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

Bodystyling

Beim Bodystyling geht es vornehmlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Die Bewegungen pro Muskelgruppe werden wesentlich öfter wiederholt als beispielsweise beim Kraftsport. Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern.

BOP

Dieses spezielle Training unterstützt die Straffung und Stärkung der Muskulatur vor allem im Problemzonenbereicht (Gesäß, Hüfte, Bauch, Oberschenkel).

Circle Workout

Ein Runden basiertes Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel. Jede Runde wird mit größtmöglicher Energie bewältigt. Dabei wird niemand alleine gelassen. Hilfsmittel und Rundenanzahl variieren. Hier ist das Motto: Place the Mission first! Hilfsmittel und Rundenanzahl variieren.

Fatburn
Ein Ausdauertraining mit einfachen Schrittfolgen und ohne Choreographie stärkt das Herz-Kreislaufsystem und kurbelt den Fettabbau an.
HIIT

Das HIIT besteht aus Intervallen kurzer aber intensiver Übungen, die von weniger intensiven Übungseinheiten oder Trainingspausen unterbrochen werden.

Pilates

Körperbeherrschung und -kontrolle stehen im Vordergrund, wobei die Übungen die Muskeln sowohl auf Kräftigungs- als auch auf Dehnungsebene beanspruchen. Die Pilates Übungen verbessern das Körpergefühl.

Piloxing

„Pilates meets Boxen“ neue Trendsportart aus den USA. Die Zusammensetzung aus feinen und ästhetischen Figuren und schnellen und kraftvollen Bewegungen des Boxens. Piloxing ist ein Intervalltraining und sorgt in erster Linie für Muskelaufbau und Fettverbrennung :) Ein ultimatives Workout zu anregender Musik.

Power Yoga

Power Yoga ist eine Sportart, in der sowohl Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist trainiert werden. Durch die Kombination von Posen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden, mit der richtigen Atemtechnik werden Körper und Geist trainiert und gestärkt. Wie bei allen Yoga-Stilen wird auch im Power Yoga die mentale Ruhe und die innere Balance durch die Regelmäßigkeit in den Übungen gefördert.

Rücken Fit

Ein Kräftigungs- und Mobilisationsprogramm für Rumpfmuskulatur und Wirbelsäule. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnübungen zur Mobilisation und Haltungsschulung unter Einsatz von Pezziball, Theraband und Kurzhanteln miteinander verbunden.

Slow Workout

Slow Workout ist eine Variante des Ganzkörper-Workouts, auch als Body Styling bekannt.Im Gegensatz zum Bodystyling trainieren wir beim Slow Workout die einzelnen Muskelgruppen nicht in verschiedenen Intervallen, sondern führen alle Übungen in einem langsamen Tempo mit weniger Wiederholungen durch. Dies hat den Effekt, dass wir auch die tiefer liegenden Muskelgruppen gezielter ansprechen und trainieren. Darüber hinaus können wir alle Übungen in diesem Workout konzentrierter durchführen, so dass wir ganz nebenbei auch ein wenig mehr auf unsere Technik und Ausführung achten.

Slow Workout findet zu ruhiger Musik statt, die wir am Ende des Workouts auch für die Entspannungsphase und das Stretching nutzen.

Step I/II

Rhythmisches Steigen auf eine in 3 verschiedene Höhen einstellbare Plattform zu mitreißender Musik. Durch das Schwingen der Arme auch Training im Schulterbereich. Training für Beine und Po.

Stretch & Relax

Mit Hilfe unterschiedlicher Dehnungsmethoden und Dehnungstechniken für alle Muskelgruppen wird die Gesamtbeweglichkeit und Haltung verbessert, das Verletzungsrisiko gesenkt, Schmerzen gelindert und Stress abgebaut. Beweglichkeit ist eine der fünf Grundkomponenten des körperlichen Trainings und Voraussetzung für ein gesundes und uneingeschränktes Leben. Ausgewählte Entspannungsmethoden runden diese harmonische Wohlfühlstunde ab.

Tai Bo

Fitnessorientierter Mix aus Kampfsport mit Schritt- und Schlagkombinationen. Trainiert werden Kraftausdauer, Ausdauer, Koordination und Schnellkraft. Für alle die an Kampfsporttechniken interessiert sind und sich mit Musik auspowern möchten.

Yoga

Ziel der Körperübungen (Asanas) ist es, durch den Wechsel von Anspannung, Halten und Entspannung die Muskeln zu stärken, mehr Körperbewusstsein zu entwickeln und den gesamten Bewegungsapparat zu kräftigen.

Zumba

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung im Kursraum zum Kochen.